DNS

Einen schönen Sonntagmorgen miteinander.

Ich habe hier ein kleines Problem mit DNS, bis gestern abend lief alles
prima, hatte den ISC DHCP-Server 2 intstalliert und daneben Bind9, dieser
Rechner hatte auch noch IPMasq installiert und diente für das Netzwerk als
Router. Doch dann wollte ich den DHCP-Server 3 installieren, da der ja
dynamisch seine Adressen mit Bind9 austauscht und schon war's passiert: ich
habe irgendwo eine Einstellung geändert, die DNS-Abfragen, die ausserhalb in
meinem Netz nicht aufgelöst werden können, also z.B. google.com werden nicht
mehr richtig aufgelöst, somit kann kein PC mehr richtig im Internet surfen,
wenn ich aber die IP von google.com im Browser eintippe, wird die Seite
richtig dargestellt.

In welcher Datei muss ich da noch etwas ändern?

Danke vielmals und Grüsse
Patrick