Re: Exchange und firewall

On Wed, 02 Oct 2002 the mental interface of
Hans-Georg Bork told:

> Moin,
>
> nur ne Idee:

> kann es sein, dass der Name des smarthosts eine externe Adresse ist und
> deshalb die Firewall, bzw. der Exchange die Mail nicht durchlaesst?
> Was passiert, wenn ein interner Name/Adresse als smarthost eingesetzt
> wird?

Ein mir logisch erscheinender Ansatz! Ich habe die exiterne Adresse
mit bydns_a angegeben. Werde die interne Adresse mit byname angeben
und ausprobieren. Ich vermute mal, dß es dann funzt!

Danke

Elimar

--
  It's a good thing we don't get all