Exchange und firewall

Hallo Liste,

auf der Arbeit benutze ich ein Laptop mit woody. Geht prima, nur
kann ich keine mails senden. Der Mailserver (Exchange 5.5.2656.59)
sitzt hinter einer Firewall die port 25 dichtmacht. Alle mails nach
extern werden abgelehnt (550 Relaying is prohibited). Das komische
ist aber, das mail an user der Firmendomain über den smarthost
ausgeliefert werden. Ich verwende exim mit smarthost mail.firma.de.
Unser Sysadmin ist zwar kein BOFH aber doch ein wenig paranoid. Spam
kommt sehr viel rein bei offenem Port 25. Auch eine
Authentifizierung ist möglich, aber nicht an der firewall.

Von einer Maschine hinter der Firewall ergit ein EHLO
250-XEXCH50
250-HELP
250-ETRN
250-DSN
250-SIZE 0
250-AUTH LOGIN
250 AUTH=LOGIN

Kann mir jemand einen Tip geben, wich ich unsern Admin überreden
kann mir ein Loch in die Firewall zu haun? Ist eine Verbindung über
einen ssh tunnel o. ä. möglich, wenn ja wie?

Danke im Voraus

Elimar

--
  On the keyboard of life always keep a finger on the escape key:-)