Re: Wieder mal ein Problem mit einer Realtek-Netzwerkkarte

Hallo,

[...]

> Habe den 2.4.18-er Kernel (bf24 bei der Installation von Woody) und wie
> gesagt keine sonstigen Module,

>Schau mal zunaechst mit lsmod/modprobe nach, welche Module nun geladen
>sind. Schau bitte mal, ob der kernel ueberhaupt die Karte richtig
>erkennt (dmesg).

dmesg ergibt, die gleichen Fehlermeldungen, wie die, die in syslog stehen:

> - eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner
ability
> 45e1
> - NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
> - eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry 0.
> - eth0: Tx descriptor 0 is 00002000. (queue head)
> - eth0: Tx descriptor 1 is 00002000.
> - eth0: Tx descriptor 2 is 00002000.
> - eth0: Tx descriptor 3 is 00002000.
> - eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner
ability
> 45e1

lsmod gibt nur einige usb und Keyboard-Module aus, nichts zur Netzwerkkarte

>Dann bitte, was sagt ifconfig und route.

ifconfig zeigt eth0, zwar an sie hat aber keine IP, da sie diese sich nicht
holen kann über DHCP (das DHCPReceive und DHCPOffer gelangt überigens beim
Server an, nur wird DHCPPack nicht gestartet) und zu guter letzt: auch route
zeigt nichts an.

Tut mir leid, dass ich nicht alle Dinge von Belang schrieb, kenne mich mit
Linux noch nicht so super aus, danke und grüsse

Patrick