Re: Wieder mal ein Problem mit einer Realtek-Netzwerkkarte

Hallo,

> Fehlermeldungen in /var/log/syslog sind die folgenden:
>
> - eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner
ability
> 45e1
> - NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
> - eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry 0.
> - eth0: Tx descriptor 0 is 00002000. (queue head)
> - eth0: Tx descriptor 1 is 00002000.
> - eth0: Tx descriptor 2 is 00002000.
> - eth0: Tx descriptor 3 is 00002000.
> - eth0: Stting 100mbps full-duplex based on auto-negotiated partner
ability
> [...]

Sorry, habe ich ganz vergessen:

Habe den 2.4.18-er Kernel (bf24 bei der Installation von Woody) und wie
gesagt keine sonstigen Module, da ich keines bei modconf unter net fand, das
auf einen Realtek-Chipsatz hindeutet, oder gibt es doch welche.

danke und grüsse
patrick