Re: apt-setup fuegt keinen neuen Server hinzu

Am Die, 2002-10-01 um 22.51 schrieb Hans Gerber:

> macht es doch auch.

Ja, aber nicht alle!

> letzteres ist afaik noch nicht drin.

Welches Tool macht das denn dann bei der Installation von Woody? Dort
kann ich auch z.B. "Germany -> ftp.leo.org" auswählen. Diesen Dialog
bzw. Assistenten meine ich.

> wieso ungefragt ? Oben schreubst Du doch selber, dass die Dialoge
> gekommen sind. <Wunder>

Einige Dialoge! Aber was nützt mir das Tool, wenn es immer die selben
zwei deutschen Mirrors hinzufügt? Ich möchte gerne den Assistenten
nutzen, bei dem ich zuerst ein Land und dann die dort verfügbaren
Mirrors auswählen kann.

> z.Bsp. vi (oder jedes andere Werkzeug zum ascci-file editieren)
> /etc/apt/sources.list
>
> Nein, ich weiss nicht, ob es noch andere helper zum bearbeiten der
> sources.list gibt, aber eigentlich braucht es das imho auch nicht.
>
> Du suchst wahrscheinlich weitere Quellen für .deb Pakete, da googelst du
> wohl mal am besten oder schaust auf debian.org.

Ja, die Möglichkeit ist mir schon geläufig. Da ich in den nächsten
Wochen jedoch viel Reisen werde und mein Debian-Notebook mitnehme,
wollte ich natürlich gerne gerne - falls es was zu installieren/updaten
gibt - einen Mirror aus dem jeweiligen Land benutzen und ich dachte mir,
dass ich mir das mit dem netten Assistenten von der Installation einfach
machen kann.

cu
Marcus

PS: Klar weiß ich auch, dass ich den deutschen Mirror von überall her
abrufen kann. Aber "lokale" Mirrors halten den Traffic im Netz geringer
und sind auch oft schneller als Transatlantic-Verbindungen oder
Trommel-Interfaces im Dschungel... :-)

--

ICQ: 5958110
PGP/GPG: 0xD77F57CC