Re: Debian 3.0 Fragen & Unstimmigkeiten

Adrian Bunk schrieb:
> Du erzaehlst da Schmarrn. Mach' einmal ein

Stimmt. Leider ohne "Kaiser" davor, sonst hätte ich mir direkt zwei
Teller davon ausgedruckt. Ich hatte es sogar vorher getestet und die
Ausgaben noch durch "diff" gejagt. Frag mich nicht...

> Es waere hilfreicher wenn du auch gleich die Bugnummer des Bugs auf
> den sich dein Kommentar bezieht mit angeben wuerdest.

Nicht jeder hat immer die Zeit für allumfassende Ausführlichkeit. Wenn
die Antwort richtig oder hilfreich ist, lieber eine halbe Antwort, als
gar keine.

> Wo ist "Das Debian Prinzip" festgeschrieben?

Es gibt überall im Leben "ungeschriebene Gesetze" und bei knapp 5000
installierten Paketen bilde ich mir ein, einen Überblick zu haben. Aber
Du hast insofern Recht, dass dieses Prinzip ziemlich brökelt. Es gibt
mittlerweile mehrere Sachen, die nach der Installation nicht direkt
lauffähig gestartet werden. Gefällt mir gar nicht. Ein klares und
durchgängiges Prinzip, egal welches, in der Policy verankert wäre mir
auch lieber.

--
rainer@ellinger.de