Re: Debian 3.0 Fragen & Unstimmigkeiten

Hallo, Adrian!

* Adrian Bunk <bunk@fs.tum.de> [021001 12:49]:
                                     ^^^^^^^^^^^^
Ist bei mir jedenfalls bei allen Tests so gewesen.
Bei nicht-installierten unterscheiden sich die Ausgaben:
dpkg -s zeigt Package:, Status:, Priority: und Section: an,
apt-cache show alles, außer Status:.

> Du erzaehlst da Schmarrn. Mach' einmal ein
>
>   apt-cache show hello
>
> und erklaere dann wie du aus der Ausgabe siehst ob das Paket bei dir
> installiert ist oder nicht.

An der fehlenden Status: - Zeile:

alex@portege:~$ apt-cache show hello | grep Status:
alex@portege:~$ apt-cache show apache | grep Status:

Oder hab ich das jetzt nur mit Packete ausprobiert, bei
denen das zufällig so ist?

Gruß,
Alex
--