Re: Debian 3.0 Fragen & Unstimmigkeiten

On Tue, 1 Oct 2002, Rainer Ellinger wrote:

> Aus der Manpage:
> "Be  sure to give --no-act before the action-parameter, or you might
> end up with undesirable results."
>
> Das hiese also: dpkg --no-act -i blafasel
> Sonst bring mal ein konkretes Beispiel, wo es knallt.

Was du aus der Manpage zitierst ist eine Sache, das ganze funktioniert
aber schon seit Jahren nicht [1].

> Nein, beide Ausgaben sollten für installierte Pakete identisch sein.
> Zeige mal ein Beispiel.

Du erzaehlst da Schmarrn. Mach' einmal ein

  apt-cache show hello

und erklaere dann wie du aus der Ausgabe siehst ob das Paket bei dir
installiert ist oder nicht.

> Solche Dinge stehen auch im BTS (Bug-Tracking-System). Einfach
> http://bugs.debian.org/paketname oder bugnr eingeben (und suchen ;-))

Es waere hilfreicher wenn du auch gleich die Bugnummer des Bugs auf den
sich dein Kommentar bezieht mit angeben wuerdest.

> Das Debian Prinzip: minimalster Ausgangsstatus. Benutzer richtet sich
> seine Wünsche selber ein. Das meiste ist auch schon passend vorhanden

Wo ist "Das Debian Prinzip" festgeschrieben? Soweit ich weiss gibt es
nichts was dem Maintainer eines Pakets verbieten wuerde standardmaessig
das Meiste zu aktivieren.

Gruss
Adrian

[1] http://bugs.debian.org/55364

--

You only think this is a free country. Like the US the UK spends a lot of
time explaining its a free country because its a police state.