Exim, amavis und frozen mails

Hi.

Seit ich amavis-exim installiert habe, erhalte ich gewisse Mails schlicht
nicht mehr.
Alle Mails, die lokal an root oder postmaster geliefert werden sollten,
verbleiben in der queue - und das schlimmste ist eigentlich, daß
postmaster darüber keinerlei info bekommt.
Bei einem 'exim -qff' wird zwar die meiste Mail ausgeliefert, aber a)
kann das ja nicht der Sinn der Sache sein, und b) beinhaltet das, ich
muss ständig nachsehen, ob Mails frozen gekennzeichnet sind.

Das Hauptproblem bei -qff ist, daß Mails an logcheck und Konsorten
versendet werden - die naturgemäß mit dem bounce nix anfangen können.

Das Kurioseste an der Sache ist m.E. nach, amavis scheint mit dem Problem
nicht viel zu tun zu haben. - Ich denke eigentlich eher an die
Namensauflösung.
Allerdings kommen ja andere Mails von logcheck & Co auch an?!

Tja, wenn mir mal jemand bitte ne Lampe zünden könnte...
--
regards, gr.
There is no likelihood man can ever tap the power of the atom.