Re: Debian Sarge & Sylpheed/Sylpheed Claws

Hallo!

On Fri, 27 Sep 2002 10:57:46 +0200, H.Felder wrote:

> Hat das Problem hier noch jemand?

Ich habe, da ich mich irgendwie nicht zwischen Sylpheed und mutt
entscheiden kann, ziemlich lange mit der Version 0.7.4 (nicht -claws)
gearbeitet, da ist mir kein einziger Hänger in Erinnerung. Bei 0.8.2
(ebenfalls kein -claws) übrigens auch nicht. Obwohl viele Leute mit -claws
zufrieden zu sein scheinen, wird man ja vom Maintainer gewarnt:

"If you care for stability rather than more flexibility, use 'sylpheed'
instead."

> Gibt es da sogar eine Lösung? Kann ich höhere Versionen auf Woody
> installieren, oder gibt es da Probleme mit Abhängigkeiten?

Pinning dürfte hier die Methode der Wahl sein, wurde auf der Liste ja
schon häufig diskutiert.
Je weiter sich unstable jedoch vom letzten Release entfernt, desto mehr
Abhängigkeiten (Bibliotheken, ...) dürften durch die Installation eines
unstable-Paketes nachgezogen werden. Ich persönlich sehe mir da lieber
erst mal die "Build-Depends:"-Zeile in der .dsc-Datei an und baue dann ein
gegen meine stable-Bibliotheken gelinktes Debian-Paket. Sylpheed 0.8.2
hat sich zum Beispiel auf diese Weise problemlos bauen lassen.

Viele Grüße,
Elmar

--
GnuPG key ID:  D8A88C0D
fingerprint:   2407 063C 1C92 90E9 4766  B170 5E95 0D7F D8A8 8C0D