Re: Mailing List Archiv im mbox-Format

Heiko Heil schrieb:
> Trotzdem faende ich es sehr begruessenswert, wenn jemand diese
> Archive regelmäßig in Monats-Häppchen bereitstellt.

Ja, das fände ich auch Klasse.

Besonders wenn es direkt bei der Bestellung über die Webseiten verlinkt
wäre oder in der Bestätigungsmail ein entsprechender Link angegeben
wird. Dann kann sich ein Neubesteller den letzten Monat oder das letzte
Quartal schon mal als Grundlage installieren und sich einlesen. Und
wenn dann noch automatisch die FAQ mit dran kopiert werden würde ...

... aber nicht in Träume abschweifen. Ich habe es in bisher mehreren
verschiedenen Situationen noch nie geschafft von listmaster auch nur
eine simple Rückmeldung zu bekommen. Scheint nach /dev/null zu gehen.
Oder die unterhalten sich lieber mit Shell-Konsolen.

Vielleicht hast Du mehr Glück. Oder in debian-project. Auf den Vorwurf
qmail zu verwenden, wurde letztens zumindest sehr zügig reagiert. Bei
anderen Vorschlägen zur Listenverwaltung kann ich mich nur daran
erinnern, dass diese im Sande verlaufen sind. Um es also Dilbert-like
an zu gehen: vielleicht kann man es als Vorwurf formulieren ;-)

--
rainer@ellinger.de