Re: Xession und gdm

On Thu, Sep 26, 2002 at 10:05:53PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> ich wollte jetzt beim Start meiner xsession ein paar Programme
> starten, also habe ich die wie folgt in die .Xsession eingetragen:
> exec xscreensaver
> exec ~/rotatepics/displaypic.pl

Beispiel:
/usr/bin/xscreensaver &
/what/ever &
/auch/sonst/noch/was &
exec /pfad/zum/windowmanager
bzw. einfach:
/pfad/zum/windowmanger

Wichtig ist das der Windowmanager bzw.
startkde|gnome-session|wie-auch-immer
_nicht_ in den Hintergrund gestartet werden, da X beendet wird, wenn die
xsession beendet wird.

> Ohne exec auch keinen Erfolg.
>
> Ich logge mich mit gdm ein, welcher dann gnome und sawfish startet.
> In der /etc/X11/Xsession.options steht:
> allow-user-xsession

Keine Ahnung ob das mit gdm funktioniert, da diese wunderbaren
"Environments" teilweise ganz tolle neue Konfigurationsmethoden
offerieren und die althergebrachten schlicht ignorieren.

> Also sollte er das doch eigentlich starten oder?

So wie Du das gemacht hast: Nein.

gruss