Re: Woody und Masquerading

Hallo Gregor,

Kürze deine Zeilen bitte auf < 74 Zeichen. So eine lange Zeile ist
in den meisten MUA's schlecht zu lesen.

* Gregor Kaleta schrieb [26-09-02 23:17]:

> Ich bin von Potato auf Woody umgestiegen, habe jedoch große
> Probleme mit Masquerading. Beim Aufruf von ipchains bekomme ich
> die Meldung, das der Kernel incompatibel sei. Es läuft der
> Standard-Woody-2.2er. Eigentlcih kann ich mir nicht vorstellen,
> dass Woody Masquerading nicht unterstützt, denn unter Potato
> hatte ich gar keine Probleme.
>
> Was mache ich falsch?

Hast du das Modul ipchains geladen?

> Muss ich wirklich mir einen eigenen Kernel bauen?

Wenn du kein Modul laden kannst, dann nutze iptables oder backe dir
nen eigenen. Ist auch nicht wirklich schwer.

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.