Re: Woody und Masquerading

Hi,

> Hallo!
>
> Ich bin von Potato auf Woody umgestiegen, habe jedoch große Probleme mit Masquerading. Beim Aufruf von ipchains bekomme ich die Meldung, das der Kernel incompatibel sei. Es läuft der Standard-Woody-2.2er. Eigentlcih kann ich mir nicht vorstellen, dass Woody Masquerading nicht unterstützt, denn unter Potato hatte ich gar keine Probleme.
IPChains sind wahrscheinlich im Standardkernel nicht einkompiliert oder
zumindest das Masquerading. Außerdem ist das aktuelle Packetfiltering
Tool --> Iptables.

> Was mache ich falsch?
> Muss ich wirklich mir einen eigenen Kernel bauen?

Zieh dir am besten den aktuellen Kernel (2.4.19) von kernel.org und bau
dir einen eigenen Kernel (du kannst auch mit dem noch ipchains benutzen
wenn du iptables nicht magst) oder kompilier den Standardkernel den du
jetzt hast mit den aktuellen Sourcen neu und kompilier Masquerading mit
ein dann müsste das eigentlich ghen.