Re: T-online Verbindung mit ISDN

On 25.Sep 2002 - 23:27:53, Kurt Well wrote:
> schau zuerst mal ob du die LOCALMSN in der /etc/device.ippp0 mit führender 0
> angegeben hast.

Danke, da� hatte ich nicht. Aber daran lags nicht.

> Siehe nach ob die /etc/resolv.conf gibt ansonten anlegen und
> in der ersten Zeile
> nameserver 194.25.2.129
> eintragen sonst nichts. Probier ob du mit
> # host www.debian.org
> die Adresse auflösen kannst.
> Ansonsten die Ausgabe von
> # ifconfig
> # dpkg -l
> # lsmod
> # Auszug aus /var/log/mesages
> #an die Liste.

Zu dem allen kann ich nur sagen: Das Problem ist das �berhaupt keine
ISDN-Verbindung zustandekommt. Es scheitert - jetzt - am
PAP-Authentification(auch aus dem syslog erkennbar), nach dem ich wie in
der Mail von Herrman Moser die # aus den Loginnamen rausgenommen habe.

Deswegen werde ich diese ganzen infos nicht an die Liste schicken, da
das Problem offensichtlich beim Authentifizieren liegt.

> Welche Karte (Modem) benutzt Du?

AVM Fritz PCI v1.0 (mit entsprechendem Treiber als Modul)

--
Das Problem mit den WiWi's ist, da� das defaultm��ig Nullen
sind, es gibt nur ein paar Ausnahmen.