Re: einfache Datenbank

Hi,
Hanns-Albert Kaminzky hat gesagt: // Hanns-Albert Kaminzky wrote:

> Danke Dir für die Tips.!  Was mir noch nicht ganz klar ist : Es
> werden mit Sicherheit irgendwann ca, 8000 Einträge oder mehr,
> reicht's da mit gnumeric noch?

Hm, so viel habe ich auch noch nie mit Gnumeric verwaltet, ich habe
aber gerade mal eine so große Datei erzeugt:

  #!/usr/bin/env python
  from random import Random
  rand = Random(42)
  for i in range(1,8000):
    print "%d;blabla;dudu;bubi;%f" % (i, rand.random())

und die dann importiert. Das dauerte einen winzig kleinen Moment
länger, als gewohnt, aber danach konnte man normal damit arbeiten. Ich
denke mal, das sollte kein Problem sein, aber wie gesagt, der Umstieg
auf eine "richtige" Lösung steht dir ja offen.

Man sollte aber die einfache Textdatei und das Dateisystem als
Datenbank nicht unterschätzen.

ciao
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__