Re: smbfs-Probs

Hallo,

Am Freitag, 20. September 2002 07:33 schrieb Christoph Maurer:

> Trotzdem vielleicht mal testweise deaktivieren, wie ist ds unter
> Linux, läuft da eine Firewall, Paketfilter o.ä.

Hat leider nichts gebracht, die Firewalls / Paketfilter zu
deaktivieren.
Ich habe immer noch genau die gleichen Fehlermeldungen.

> Ist irgendetwas in /var/log/messages zu erkennen?

Erstaunlicherweise gar nichts. Ich habe mir unmittelbar nach den
ping- und mount-Versuchen mal die letzten 100 Zeilen anzeigen
lassen. Es findet sich kein Eintrag, der auf das lokale Netz (eth0)
verweist sondern nur Einträge zu ippp0 und ippp1. An sonsten wird
nichts an Netzwerkaktivität protokolliert. Müsste sich dazu nicht
auch eigentlich was finden lassen?
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Neuinstallation? Ob das
wohl hilft?

CU
Udo

--
Ich träume oft von der Zukunft,
denn dort werde ich den grössten Teil meines Lebens verbringen.