smbfs-Probs

Hallo,

ich habe bei mir im Büro zwei Rechner, die Peer to Peer vernetzt sind: Win98 und Win95b. Auf dem Win95b-Rechner ist die Festplatte C: komplett freigegeben. Es erfolgte immer nur ein Zugriff von Win98 auf Win95b.
Nachdem der Win98-Rechner nur noch Probleme bereitete, habe ich Win platt gemacht und Woody aufgespielt.
Dann habe ich mir von samba.org das neueste Release als Tarball besorgt (2.2.5) und installiert.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich doch, um nun von Linux auf Windows zugreifen zu können, nur smbfs starten und mittels smbmount die Freigabe (//windows/C) z.B. nach /mnt/windows zu mounten.
Wenn ich das versuche, bekomme ich jedoch immer die Meldung, das //windows/C nicht gefunden wurde.
Wo muss ich jetzt noch was eintragen? Im Bezug auf Samba/SMB bin ich absolut unerfahren.

CU
Udo

--
"Every morning, I get up and look through the 'Forbes' list of the
richest people in America.  If I'm not there, I go to work"