Re: fetchmail failed to connect to localhost

* S.Ruecker@gmx.de <S.Ruecker@gmx.de> [23 09 02 06:57]:

>Hallo Liste,
>
>fetchmail (fetchmail-ssl v 5.9.11-7) gelingt es nicht mehr die gelesenen
>E-Mails exim (exim-tls v 3.35-3) zuzustellen. Im syslog kommt folgender Hinweis:
>
>Sep 23 06:44:48 Syrianus fetchmail[3687]: SMTP connect to localhost failed
>
>Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder ne Idee hat woran das liegen
>kann.

Wie du schon schreibst, aus irgendwelchen Gründen akzeptiert exim
offenbar keine E-Mails mehr. Speicere dir eine Kopie von der vorhandenen
exim.con und führe sodann eximconfig noch mal aus. Als nächstest
solltest du unter /var/log/exim/ mal die log-files anschauen und
raussuchen, was exim selber hierzu sagt.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org