Re: Gnome mit KDM

Am Son, 2002-09-22 um 12.01 schrieb Dejan Milosavljevic:

> Übrigens: Mit de kdm als Default-WindowsManager konnte ich mich
> auf einmal auch wieder als root am Gnome-Desktop anmelden.

Egal, was auch immer Du vorhast, melde Dich _niemals_ als root in einer
grafischen Umgebung an! Das ist mit das gefährlichste, was man tun kann,
da alle Programme dadurch auch mit root-Rechten laufen.

Es besteht keine Notwendigkeit dazu, sich als root in einer grafischen
Umgebung anzumelden. Das ist in etwa so, als würdest Du Dich zur
Pausenzeit auf den Gefängnishof eines Hochsicherheitstraktes begeben,
die Hose runter lassen, Dich bücken und laut rufen: "Nehmt es Euch!"
(frei von irgendwem zitiert)

jm2c
Marcus

--