Re: Kernelupdate und kein Ende in Sicht.

Am 20 Sep 2002, schrieb Alois Stöckl:

> Hallo Liste.
>
> entlich ist es mir gelungen einen kernel 2.4.19 nach"debian Art" zu backen
> und zu installieren. Die Kiste bootet und tut alles was fest in den Kernel
> reingebacken ist. leider kann ich keines der Module laden.

Hast du nach debian Art auch die Module gebaut?
Hast du das modulen-Debian-Packet mit dpkg installiert?
Als Anhang hänge ich eine Datei dran. Sie ist mein Gedächtnissstütze.

--- Anhang ---
das ganze l=F6st man so. Du baust deinen Kernel z.B. in
/usr/src/linux<version> mit make-kpkg. Zuerst konfigurierst du deinen
Kernel wie gew=F6hnlich mit "make menuconfig" oder "make xconfig" je
nach Belieben. Wenn du damit fertig bist, dann speicherst du ganz
normal beim Velassen und baust dann mit make-kpkg das Kernelpackage.
Der Aufruf sieht z.B. so aus:

$ make-kpkg --revision=3Ddebian.1 kernel_image

Wenn das durch ist, hast du in /usr/src ein deb f=FCr den Kernel. Als
n=E4chstes rufst du wieder in /usr/src/linux<version>

$ make-kpkg --revision=3Ddebian.1 modules_image=20

auf. Damit wird zu dem Kernelpaket das passende Modulpaket erstellt.
Beachten musst du nur, das bei revision der selbe Name steht.=20

Das Programm make-kpkg befindet sich im Paket kernel-package, wo du
dann auch noch n=E4here Infos (/usr/share/doc/kernel-packag) findest.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de