Re: upgrade-Problem potato->woody

* Ulrich Büchsel <buechsel@web.de> [19-09-02 22:58]:
> Hat jemand eine Ahnung, was hier schief gegangen ist und wie ich es re-
> parieren kann? Ich habe auch keine Idee, wie ich erfahren kann, welches
> Programm den Fehler verursacht hat. Ich habe den Eindruck, daß überhaupt
> keine neues Paket aus Woody installiert wurde.
>
> Danke im voraus,
>
> Ulrich
>

> PS: Soweit die release notes unter 3.3.3 mich aufforderten oben nachzusehen,
> ob ich apt und dpkg in den neuesten Versionen installieren muß, habe ich
> den entsprechenden Abschnitt leider nicht finden können, so daß ich auch
> [...]

Hallo Ulrich,

du solltest beim Upgrade auf woody auf jeden Fall als erstes apt und
dpkg erneuern!
Suche dir die beiden debs auf der CD raus und installier sie erst mal per
dpkg -i. Danach mal ein beherztes apt-get dist-upgrade (mit dselect
hab ich da nicht so gute Erfahrungen) und schauen ob sich die
Abhängigkeiten lösen lassen. Bei mir hat der Umstieg auch erst
Probleme bereitet, die aber nach dem Update von apt und dpkg
verschwanden.

HTH
Jens