Re: Lastverteilung im Netzwerk

Christian H. Kuhn schrieb am Donnerstag, 19. September 2002 um 21:07:14 +0200:
> Hallo Dieter,
>
> Dieter Franzke <dieter@franzke-online.de> on Thu, Sep 19, 2002 at 08:49:19PM +0200:

> Einer steht auf 11, der andere auf 12. Oder gilt das für die Summe?

Logisch für beide!

Wahrscheinlich hast Du eine 'normale' DSL-Verbindung also 768 kbit/s
down- und 128 kbit/s upstream. Über die 128 kbit/s upstream gehen etwa
17,5 KB/s raus. wenn da irgendwelche Filesharer mit voller Rate von Dir
saugen, können für Dich eingehende (Netz-)Pakete nicht mehr bzw. nur
noch tröpfchenweise bestätigt werden, es stockt. Also halte die Summe
Deines Upstreams immer kleiner als die maximale Geschwindigkeit Deines
Uplinks.
--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Beam me up, Scotty!