Re: Re: Exim den DNS-Lookup abgewöhnen

Hallo Eric...

On 19.09.2002 11:56 Eric Boese-Wolf <boesewolf@vdst-ka.inka.de> wrote:

> Hallo Thomas
Linux-Rechnern
> Dann hast Du nach meiner bescheidenen Information leider pech gehabt.
> Exim löst nicht einfach den Teil @$1 nach $1 auf, sonst könnte er die
/etc/hosts
> verwenden. Exim macht einen DNS type=mx lookup, das bedeutet, er sucht
den
> nächsten Mail Exchanger für diesen Host und ich glaube nicht, dass man
einen
> solchen Eintrag in die /etc/hosts schieben kann.

In der exim.conf steht in der Sektion "ROUTERS CONFIGURATION"/"ORDER DOES
MATTER"

lookuphost:
  driver = lookuphost
  transport = remote_smtp

literal:
  driver = ipliteral
  transport = remote_smtp

Milchmaedchenrechnung-Like habe ich die Absaetze vertauscht, aber auch
nicht die
erwuenschte Wirkung erzielt. Ich dachte man koennte evtl an den Parametern
drehen.
So z.B. bei driver was anderes eintragen, habe aber dazu keine Doku
gefunden, welche
Werte zulaessig sind....

> siehe oben.

Ok, dann bleibt mir wohl nur sendmail oder aehnliches...

Danke fuer die Infos...

ciao Thomas