Exim den DNS-Lookup abgewöhnen

Hallo Liste...

Ich habe woody laufen und den standardmaessig installierten exim.
Ich habe exim mit Option 'Internet Site' mit eximconfig konfiguriert.
Leider
kann ich keine Mails an andere Linux-Rechner innerhalb des eigenen
LANs schicken, da exim jedes Mal einen DNS-Lookup macht und dort
logischerweise die Rechner nicht findet. Mails von anderen Linux-Rechnern
kann er aber empfangen. Wenn ich von dem exim-Rechner einen telnet
auf Port 25 der anderen Rechner mache, kann ich sehr wohl mailen, aber
eben nicht ueber exim.

Da ich keine internen DNS-Server aufsetzen will, suche ich nach einer
Alternative.

Wie kann ich exim den DNS-Lookup abgewoehnen???
Alles was ich will, ist, daß er an andere Linux-Rechner innerhalb des
eigenen privaten LANs Mails schicken kann und dafuer bespielsweise
die /etc/hosts benutzt.

Ich habe auch mit einigen Einstellungen in der exim.conf gespielt, bin aber
zu keinem Ergebnis gekommen.

Danke im Voraus....

Thomas