Re: Gnome/Sawfish benimmt sich sonderbar

* Leune, Tilman <Tilman.Leune@stadt.lueneburg.de> [17 09 02 11:12]:

>ENQ Liste!

>Sobald ich versuche, die Grösse eines Fensters durch ziehen an Ecken oder
>Rand zu verändern verschwinden Rahmen, Titelleiste und Schaltflächen aller
>Fenster auf dem Workspace. der inhalt des Fensters und eventuelle
>menüleisten belieben erhalten, und auch alle Funktionalitäten des Fensters.
>Aber es lässt sich nicht mehr bewegen oder über schaltflächen schliessen -
>weil nüscht mehr zum anklicken da ist.

>der effekt ist durch wechsel des fenstermanagers im control center auf twm
>und wieder zurück auf sawfish beheben - der Fehler bleibt weiterhin
> [...]

Da wird offenbar der Window-Manager abgeschossen. Der dafür zuständig,
was dir fehlt.
Vieleicht nützt es, wenn du metacity als WM nimmst (ich weiß schon,
wieso ich gnome nicht mag - zumindest nicht bei debian - kann sein das
RedHat und/oder Ximian da bessere Lösungen haben).

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org