bind frage

hallo liste

Ein kolleg von mir hat ein problem mit einem dns server auf bind,
da ich momentan auch keine ahnung habe wie das zu lösen ist frage ich euch:

<snip>
Ich habe intern den server und ein paar pc's. die will ich alle auf
dem dns haben, der von aussen erreichbar sein soll. Die pc's sind aber
von aussen nicht erreichbar. Ich darf doch keine internen adressen auf
einem öffentlichen dns eintragen, oder? Und beim server kann ich
intern nicht die externe adresse nehmen, da es sonst nicht geht.

Kann ich zwei zonen definieren, eine externe und eine interne? Sie
sollten aber gleich "mkr-tech.ch" heissen. Die unterscheidung sollte
also nach der anfragenden ip-adresse getroffen werden. (intern =>
interne zone, extern => öffentliche zone).
</snip>

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss Stefan