Re: USB-ZIP250 welches Device?

Am Sam, 2002-09-14 um 14.56 schrieb Ralf Lieb:
> Hallo Leute,

Hallo Ralf,

> ich hab das Problem, das ich das Device nicht finde,
> welches ich einmounten muß um auf das ZIP zuzugreifen.
> SCSI-Emulation ist drin und cat /proc/scsi/scsi
> zeigt neben dem Brenner und CDROM-Laufwerk auch
> das ZIP an.
> Hat irgendeiner eine Idee?
> (Kernel 2.4.18)

mit USB-ZIP habe ich keine Erfahrung, aber ich habe mich erst gestern
mit einem Parallelport-ZIP rumgeschlagen. Das Device ist dort /dev/sda4,
wenn Du mit devfs arbeitest wird das Device aber nicht angelegt, da
der Treiber devfs noch nicht unterstützt. In diesem Fall solltest Du Dir
die Datei /etc/devfs/devices mal anschauen (/dev/sda4 hat
Major-Device-Nr. 8 und Minor-Device-Nr. 4).

Vielleicht lassen sich meine Erfahrungen auf Dein USB-ZIP übertragen.

Grüße
Klaus Duscher