usb zip und brenner als scsi emuliern....wie?

Hallo List'ler,
Ich kann mich noch an die Zeiten mit SuSE erinnern, wo mein Plextor (Atapi)
Brenner als Scsi emuliert wurde, genau das gleiche wie mit dem USB Zip
Laufwerk.
Nun will ich die beiden Sachen auch unter Debian nutzen. Hab im Kernel alles
was mit ScSi zutun hatte ausgewählt (auch alles für USB) was da war (und mir
dafür logisch erschien), aber erfolglos.

Wie muss ich das mit dem Scsi und der Emulation genau einstellen?

Danke und an alle noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
	Christian

--
http://www.linux4all.net