WindowManager auswählen?

Hallo Liste,
ich habe Gnome Display Manager installiert und mehrere WindowMagager
(WindowMaker, fvwm, Sawfish, Enlightenment, uwm) zum ausprobieren. Leider
kann ich keinen WindowManager bei gdm auswählen. Wenn ich eine Session start,
dann wird jedesmal Gnome mit der Fehlernachricht "Nicht passender
WindowManager für Gnome" gestartet. Im Buch "Debian GNU/Linux
Anwenderhandbuch" von Frank Ronneburg habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir
ein gutes deutsprachiges Buch für Debian empfehlen, da ich erst seit kurzem
Debian benutze.
Danke!
MfG
Adam