Fragen zur Installation

Liebe Debian-Liebhaber

Kürzlich habe ich woody erfolgreich installiert.

Ich habe aber drei Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme:

1.) Ich habe tasksel für die Installation verwendet. Nun kommt beim
Desktop immer kde. Gerne würde ich aber nur mit gnome arbeiten. Was muss
ich tun, dass ich nur noch gnome und nicht mehr kde verwenden kann?

2.) Mein Computer hat keine Soundkarte. Unter Windows kann ich Musikhören.
Früher hatte ich mal Redhat und konnte damit meine CD's ebenfalls abspielen.
Wie mache ich das unter woody?

3.) Wie installiere ich einfach und schnell openoffice?

Ich danke Euch herzlich für die Antworten!

Aaron Schawalder

http://www.gmx.net