OpenOffice.org auf sarge, keine Autopiloten

Hello World

Ich komme mit meinem OpenOffice.org auf sarge nicht zurande!
installiert ist:
openoffice.org
openoffice.org-bin
openoffice.org-l10n-en
openoffice.org-l10n-de
openoffice.org-spellcheck-de-at
openoffice.org-help-de

das alles über apt-get install mit folgendem Eintrag in der
/etc/apt/sources.list:
deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ \
unstable main contrib

Es funktioniert nicht:e
- die Rechtschreibprüfung, die ist zwar installiert, aber sie zeigt
keine Rechtschreib-Fehler auf
- die Autopiloten: Wenn ich das Menü /Datei/AutoPilot öffne, so ist das
schon mal das einzige Menü mit englischsprachigen Befehlen, wenn ich nun
z.B. "Letter" aufrufe und in diesem Ablauf sämtliche Angaben mache, so
endet das nach Fertigstellung mit einem komplett leeren Blatt Papier.

Bei den OpenOffice.org-Installationen auf Win2kSP3 und auf SuSE8.0, die
ich auch zur Verfügung habe funktionieren die Autopiloten alle klaglos,
dieses Menü erscheint dort auch in deutsch.

Was kann ich falsch gemacht haben, an welchem Schräubchen könnte ich
drehen?

Servus aus Wien
--
Karin Gerbrich