Re: OpenOffice.org auf sarge, keine Autopiloten

Hallo Karin,

Karin Gerbrich wrote:
> Ich komme mit meinem OpenOffice.org auf sarge nicht zurande!
> installiert ist:
> openoffice.org
> openoffice.org-bin
> openoffice.org-l10n-en
> openoffice.org-l10n-de
> openoffice.org-spellcheck-de-at
> openoffice.org-help-de
>
> das alles über apt-get install mit folgendem Eintrag in der
> /etc/apt/sources.list:
> deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ \
> unstable main contrib
>
> Es funktioniert nicht:e
> [...]

Die Rechtschreibprüfung für Deutsch musst Du manuell aktivieren:
Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Lingustik -> Bearbeiten.
Deutsch (Österreich) auswählen, Häkchen an.

Dann sollte diese Sache bei Dokumenten die in Deutsch geschrieben
werden (evtl. noch die Sprache des Dokuments einstellen)
funktionieren...

Grüße

Rene
--
  .''`. Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/