Re: resolver in woody ?

On Thu, Aug 29, 2002 at 10:52:44AM +0200, Klaus Duscher wrote:

> Hast Du schon mal versucht IPv6-Adressen in /etc/hosts aufzunehmen.IPv6
> hat einen speziellen Adressblock in den IPv4-Adressen abgebildet werden
> können. Die localhost-Adresse wird von der Woody-Installation schon
> reingeschrieben.
>
> Hier das Verfahren, mit dem Du IPv6-Adressen zu IPv4-Adressen bestimmen
> kannst:
>
> Wandle die einzelnen Zahlen in Hexformat, fasse jeweils zwei zusammen
> und
> schreibe dann ::ffff:hexzahl1:hexzahl2
>
> O.k. ist etwas kompliziert, deshalb ein Beispiel:

> [...]

Danke, danke, danke.....
Der Tipp ist wirklich sein Geld wert 8-) !
(Deswegen lasse ich auch mal die Antwort im Fulltext stehen)

Das hat die Lösung gebracht.
Nach einigem Nachdenken habe ich es mir auch verkniffen einen lokalen
Nameserver aufzusetzen, da ich auch dort das Problem mit den IPv6
Adressen hätte.
Wie ich sehe werd ich mich bei Gelegenheit doch mal mit dieser Thematik
beschäftigen müssen.

Gruß
Thomas