Kernel mit Debian patchen - XFS

Hallo Liste,

ich habe bei mir jetzt den Kernel 2.4.19 laufen und möchte gerne den
xfs-patch installieren, dazu wollte ich eigentlich die
Debianfunktionen nutzen und nicht mit patch arbeiten.

Dazu habe ich mir kernel-patch-xfs installiert.
Jetzt habe ich gesehen, das man bei make-kpkg die Option
--added_patches xfs angeben muss.
Zuvor habe ich noch in meine /etc/kernel-pkg.conf folgende Zeile
eingetragen:
patch_the_kernel := YES

Aber irgendwie will make-kpkg den Kernel nicht patchen, sehe die
Option xfs bei make xconfig einfach nicht und in der .config steht es
auch nicht drin.

Was mache ich den falsch?

--
Gruss