Re: lilo konfusion

* Jochen Georges <jochen.georges@epost.de> [10 09 02 21:07]:

>aber ich muesste dann doch lilo von der hda1 (suse) partion aus ausfuehren
>oder?
>die lilo.conf der suse ist ja die ausschlaggebende (so denke ich mir das
>jedenfalls)

Also ich habe auch zwei Linuxe auf einem Rechner und ich schreibe für
beide eine eigene lilo.conf. Nur das Linux auf der hda schreibt ein hda
und das auf der hdb schreibt auf hdb. Führt halt dazu, dass ich, wenn
ich auf hda einen neuen Kernel habe, das Linux auf der hdb auch starten
muss um dort lilo auszuführen. Hintergrund: wenn ich mal den lilo auf
hda kaputt mache/er kapuzt geht oder was weiß ich, kann ich noch von hdb
aus starten - boot-discs (lilo + grub)  liegen auch noch rum.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org