Re: Frage zu "webcam"

Hallo Alois,

* Alois Stöckl <linux@tm-technologies.org> [11-09-02 08:57]:
> Hallo Liste,
>
> verwendet hier jemand webcam ?
> habe das Program die letzten Tage getestet, und bin mit der
> Bildqualität unzufrieden.
> Nicht die Auflösung ist schlecht, sondern die Farben sind sch...
> Gibt es eine Möglichkeit etwas daran zu ändern ?
> Ein verändern der Kompresionseinstellung ändert nicht wirklich die Farbe.
> Habe Bilder in der selben Kameraposition von xawtv und das Bild auf der
> Webseite verglichen und die Farben sind richtig etwas verschoben.
ich hatte mal ein aehnliches problem, da aber generell bei allen
programmen, mit denen ich mir die bilder von der cam gezogen hatte.
ich benutze den ov511 treiber.
unter kernel 2.4.5 hatte ich auch tierische farbprobleme, mit
2.4.18 geht das ding langsamer, aber die qualitaet hat sich enorm
verbessert.
ich benutze im uebrigen w3cam. find ich durchaus gut das prog.
und das funktioniert bei mir schon recht lange zufriedenstellend.

gruss florian

--
Florian Krohs   krohs@uni.de