Re: lilo konfusion

Hi,

On Tuesday, 10. September 2002 21:07, Jochen Georges wrote:

> aber ich muesste dann doch lilo von der hda1 (suse) partion aus ausfuehren
> oder?
> die lilo.conf der suse ist ja die ausschlaggebende (so denke ich mir das
> jedenfalls)
Beide sind ausschlaggebend! Wenn Du lilo in beiden aufrufst muß der jeweils
andere Kernel mit eingetragen werden.
(Ich nehme mal an beide schreiben in den bootsector.)
Besser ist Du entscheidest Dich für eine. :-)
Beide Kernel müssen durchs filesystem (mounts) erreichbar sein.

Andere Idee aber ungetestet!
Oder Du trägst in der einen lilo ein das Du ein anderes Betriebssystem booten
willst.
other=/dev/hda1
        label=suse
#       restricted
#       alias=3

Den zweiten lilo könntest Du auf die Partition begrenzen. boot=/dev/hda1

bye Andreas