efax - Fax senden klappt nicht

Hallo,

seit gestern versuche ich, mit efax über Kdeprintfax Faxe zu
verschicken. Das verwendete Modem ist ein Elsa Microlink Office. Der
Faxempfang klappt einwandfrei, das Versenden leider nicht. Die
Gegenstelle wird angewählt, aber anscheinend wird das Modem nicht als
Fax erkannt, sondern als Telefon, nach einiger Zeit bricht die
Verbindung ab, ohne dass das Fax übertragen wurde. Der Versand von einem
normalen Faxgerät geht problemlos, das Problem liegt also wohl an meiner
Konfiguration.
Die letzte Zeile im log lautet:  done, returning 2 (unrecoverable
error), keine Ahnung, was das bedeutet, die manpages haben mich nicht
weitergebracht. Vielleicht kann mir hier jemand den richtigen Tip geben.

Servus,
Hermann
--
registrierter Linux-User #260646 auf Debian GNU/Linux Woody 2.4.18