Re: Was ist euer beliebtes "Umzugsprogramm"?

Am Sonntag, 8. September 2002 17:08 schrieb Gerhard Gaussling:
> Könnte ich das Kommando folgendermaßen dazu abwandeln?
>
> cd /mnt/neu
> ( cd /mnt/alt ; echo tar -cpsSf - `/bin/ls 1Ab | egrep -v
> "^home$|^proc$" ` 2>/mnt/neu/.errc ) | tar -xvpsSf - 2>.errx

ok - Ich glaube diese Kommandozeilenorgie ist wirklich ein
_bisschen_ übertrieben, davon abgesehen, dass sie sowieso nicht
funktionieren würde, da ein Teil für cp geschrieben wurde, das ja
nicht in den zu kopierenden Verzeichnissen wechsel muss.

Geht da eventuel was mit der tar option -C ? Nur interessehalber.

Ich für meinen Teil werde lieber /home umounten, damit es nicht
mitkopiert wird, erscheint mir auch wesentlich unkomplizierter.

Ich berichte dann später wie mein Umzug so verlaufen ist.

ciao

gerhard