tkdesk / tkstep

Hallo Leute,

Ich habe neulich tkdesk installiert und war überrascht, einen in jeder
Hinsicht überzeugenden Dateimanager vorzufinden. Ich glaube, mit dem
Teil könnte ich alt werden.

Allerdings finde ich den Motif-ähnlichen Look von tk ziemlich
hässlich. Deshalb habe ich tk8.0 durch tkstep8.0 ersetzt - und jetzt
sieht alles genau so aus, wie ich es haben will.

Leider ist dadurch apt durcheinander gekommen: Angeblich hängt tkdesk
von tk8.0 ab (was ich übertrieben finde, da es mit tkstep einwandfrei
funktioniert). Das heißt, dass mir bei einem "apt-get -f install" damit
gedroht wird, tkstep wieder durch tk zu ersetzen.

Das würde ich gerne vermeiden. Hat jemand einen Tip(p) für mich, wie ich
apt dazu bringen kann, diese Abhängigkeit zu ignorieren? Ich habe schon
mal einen kurzen Blick auf equivs geworfen, bin mir aber nicht sicher,
ob das das richtige ist...

Gruß,
Mika

--
"Was hast du da? Sieht aus wie eine Tellermine."
"Ist ein Kreeebs."