Re: reiserfs auf / : .config für bf2.4 anpassen?

Am Sonntag, 8. September 2002 15:27 schrieb Dennis Stosberg:
> Gut überlegt? Man hört immer wieder Geschichten über unerwartet
> defekte und nicht reparierbare Dateisysteme mit reiserfs.

Naja, flüchtig überlegt. Ist das denn noch aktuell?
Hat sich reiserfs nicht inzwischen etwas gemausert? Oder steckt es
immer noch zu sehr in den Kinderschuhen?

Wie ist es beim lesen und schreiben großer Bilddateien. Ist es da
langsamer als die anderen fs? Jedenfalls soll das Suchen erheblich
beschleunigt sein.

Wie steht es inzwischen mit dem dir-index bei ext3?

Übrigens scheint reiserfs in meinem zweck alsa und nvidia
neucompilierten kernel fest implementiert zu sein (y statt m).

So kann ich (zum Glück) auf mkinitrd verzichten, das hatte mir (und
euch ;-) vor Monaten schonmal die Schweißperlen auf die Stirn
getrieben (lag aber wohl eher an meiner allgemeinen debian-newbie
Verwirrung).

Was ist eigendlich mit dem kernel-patch-2.4.0-reiserfs?
Ist der mit kernel 2.4.1x obsolet? Scheint mir so.

ciao

gerhard