INN2

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei mich in das Thema inn2 einzuarbeiten. Ich habe
einen woody-server und 2 trialboot (deb,suse,w2k) Maschinen. Auf dem
Server will ich nun inn2 einrichten. Die Verbindung von den Clients
funktioniert soweit. Nun will ich auch ein paar news abbonieren. In
Elena Samsonova's INN How-To habe ich gelesen, dass man mittels
getlist (/usr/lib/news/getlist) die active und newsgroup files beim
Provider holen kann.

/usr/lib/news/getlist active > active.new ergibt als Ergenis einen
0Byte File active.new. Die groups rauschen aber nur so über den
Bildschirm.

/etc/news.inn.conf:

[...]
mta:                    /usr/sbin/sendmail -oi -oem %s
organization:           A poorly-installed InterNetNews site
                        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                        Wir denken uns noch was besseres aus!

ovmethod:               tradindexed
pathhost:               news.home.lxtec.de
pathnews:               /usr/lib/news

# General Settings
#
 domain:__·······_·······home.lxtec.de
 innflags:
 mailcmd:                /usr/lib/news/bin/innmail
 #server:_·······_·······_·······localhost
 server:__·······_·······news.t-online.de
[...]

Mir stellt sich die Frage, ob es für meinen Fall (Netz s.o.), dem
Lesen und Posten von news überhaupt der richtige Ansatz ist. Ich
will halt auf allen Clients die news zur Verfügung stellen. Geht das
auch z.Bsp. mit leafnode? Als Reader will ich slrn verwenden. Der
Rest meiner Family wahrscheinlich was anderes (knode oder so).

Kann mir jemand beim Aufsetzen von inn2 auf die Sprünge helfen? Wenn
ich erstmal ein, zwei Gruppen erfolgreich abboniert habe wühle ich
mich dann schon durch den Rest.

Danke für Eure Anregungen

Elimar

--