Re: ltsp hardware

Jens Benecke schrieb:
> wenn du Festplatten nicht _wirklich_ fest schraubst (die also
> merkbaren Vibrationsspielraum haben) killst du a) die Performance der
> Platte, weil sie sich durch die (dann ja möglichen) Vibrationen
> ständig neu kalibrieren muss, und b) die Lebensdauer der Platte, aus
> dem gleichen Grund.

Genau, das ist wie beim Auto. Wenn da auf dem Rücksitz die Kleinen mit
der Rassel hin- und herschwingen, muss man als Fahrer auch dauernd
heftigst gegensteuern, um diese Querbeschleunigungen auszugleichen...

Für mich ist das ein pysikalisch und technisch nicht begründbarer Hoax.

--
rainer@ellinger.de