Re: ltsp hardware

On Thu, Sep 05, 2002 at 08:37:20PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:

> Hallo, ich beschäftige mich auch mit leisen Rechnern, daher einige
> Tips:

> 6. Lärmquellen vom Gehäuse entkoppeln, z.B. Gummistöpsel für Lüfter,
> entsprechende Festplattenaufhängungen.

ACHTUNG:

wenn du Festplatten nicht _wirklich_ fest schraubst (die also merkbaren
Vibrationsspielraum haben) killst du a) die Performance der Platte, weil
sie sich durch die (dann ja möglichen) Vibrationen ständig neu
kalibrieren muss, und b) die Lebensdauer der Platte, aus dem gleichen
Grund.

Festplatten müssen sauber und fest(!!) hängen. Nicht an Gummibändern!

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html