Re: Module für Karte automatisch laden

Hi,

Am Donnerstag, 5. September 2002 20:10 schrieb Christian H. Kuhn:
> Hallo Gemeinde,
>
> Ich habe versucht, einem Bekannten einen 486er als Router mit Debian
> woody aufzubauen. Mit Kernel 2.2.20 hat vieles funktioniert, aber die
> Fritz!PCI2.0 benötigt 2.4.18. Seit dem Wechsel wird das Modul 8139too,
> das für die Netzwerkkarte zuständig ist, nicht mehr automatisch
> geladen. Ein nachträgliches Laden mit modprobe ist möglich, aber beim
> nächsten Booten ists wieder wech. Was mach ich falsch? Was muß ich
> lesen?

mein Ansatz wäre

in /etc/modutils/aliases oder /etc/modutils/network (oder was anderes)
einfach

alias eth0 8139too

eintragen, ein update-modules absetzen und das wars.

Gruß,
Uwe

--
It is the general test of the omnipotence of a god that they can see the
fall of a tiny bird. But only one god makes notes, and a few adjustments,