KDE 3 und KDE 2.2 unter sid parallel?

Hallo Mailingliste,

ich wollte jetzt endlich mal den Schritt wagen, KDE3 zu installieren.
Wenn ich jedoch meine sources.list um den entsprechenden Mirror-Server
anpasse, dann will er ja meine bestehende KDE 2.2 Version durch 3
ersetzen. Das möchte ich aber 'vorerst' mal noch nicht, da er auch ein
paar KDE 2.2 Programme raushauen will, die ich eigentlich noch gerne
weiterhin benutzen wollte. Gibt es irgendne Möglichkeit/Anleitung, wie
ich unter SID beides parallel installieren kann? Oder geht das generell
nicht? Habe dazu nix gefunden... Oder was könnt Ihr mir raten? Noch
warten (wie lange?), bis es offiziell in SID ist oder ist der Umstieg
auf kde 3 kein größeres Problem?

Danke für eure Antworten bzw. Anregungen!