Samba

Hi

also ich habe vor ein paar Tagen Debian auf einem meiner PCs installiert
(Duron 933MHz, 512 MB RAM & 46 GB HDD), den wollte ich in meinem Netzwerk (7
PCs) als Netzwerklaufwerk via Samba laufen lassen, es hat auch alles gut
geklappt und ich habe mich für den 2.2.x Kernel entschieden und ext3
filesystem, leider ist samba sowas von langsam, dass es einfach nicht sein
kann (mein LAN ist durchgängig 100MBIT über n Switch). Denn ich bekomme
downstream nur 9kb/s und upstream 180 kb/s! Wenn ich via ftp daten zwischen
den Windows-PCs austauche, dann komme ich auf fast 11 mbyte pro sekunde! Nur
via Samba nicht! Ich versteh es einfach nicht, ich habe verschieden
konfigurationen ausprobiert, mir die speed-tips in der samba-doc angesehen
udn alles in smb.conf eingetragen, aber es nützt nix! kann mir da einer
helfen?!

Mfg
Arcon