Re: Einbinden von ProFTP (Anfängerfrage)

Hallo Frank

 --- Frank Mainz <cybermainzel@gmx.de> schrieb:

> Laut doku von ProFTP soll in der Datei "/etc/rc.d/rc.local" in der letzten
> Zeile "/usr/local/sbin/proftpd" eingetragen werden. Mein Problem ist jetzt,
> ich habe diese Datei gar nicht auf meinem Rechner, ich habe selbst das
> Verzeichnis rc.d nicht drauf.
> Kann mir bitte einer sagen, wo ich den Aufruf eintragen sollte, um den
> Server automatisch starten zu lassen?

Reine Suse-Doku... ;-)
Das init-script gehört nach /etc/init.d. Von da linkt man das Script in die
entsprechendenen Startup-Verzeichnisse pro runlevel (z.B. /etc/rc2.d).
Für den Debian way benutzt man zum Setzen der Links rc-update.d (man
rc-update.d).

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de